17,3" Octane VI Komponententausch

kuhne83

New member
Ich würde mir gerne einen 17,3" Octane VI konfigurieren.

Meine Frage ist: Wenn ich einen i3 8100 wähle kann ich da später einen 9900K einbauen bzw. ist es nach der Zusammenstellung machbar diesen einfach auszutauschen?
Meine zweite Frage ist. Wenn ich einen 4 GB DDR4 Riegel auswähle wo wird er da verbaut? Unter der Tastatur oder oder gleich unter der Rückseite des Laptops. Da ich später eventuell 2x16 einbauen möchte.
 

Löwenzahn

Bronze Level Poster
Hi Kuhne!

Beim Prozessor gibt es leider keine Möglichkeit den auszutauschen, da empfehle ich dir von anfang an den "Wunschprozessor" zu nehmen. Je nach Model sind manchmal die Motherboards unterschiedlich oder auch die Maße des Prozessors und daher kann man den leider nicht einfach so austauschen.

Beim RAM sieht das anders aus, wir können ihn da einbauen wo du magst. Es ist in der Regel einfacher an die Rückseite ran zu kommen, daher würde ich dann die Techniker bitten den Riegel dort einzubauen, damit du ihn einfacher ersetzen kannst.

LG
Shep
 

kuhne83

New member
Mmh das wäre nich so schön. Am Telefon hat man mir was anderes gesagt. Der Chip sollte Z370 sein und der Sockel ist 1151 v2 ich muss dazu sagen dass die CPU die jetzt verbaut wird i3 8350k ist und nicht 8100

Wird denn bei einem 8350k ein mainbord mit Z370 bei euch eingebaut?
 
Last edited:

Löwenzahn

Bronze Level Poster
Hi nochmal,

ich spreche gleich mal mit meinen Kollegen, ob sie sich an den Anruf erinnern können und wir klären können, welche Aussage die technisch richtige ist. Am besten gerne nochmal anrufen oder eine Email schreiben, dann kümmere ich mich im Detail um alle Fragen.
 
Top