3990X CoolerMaster ML360 Kühler 52°C bei 0% Auslastung

JiaHe

New member
Guten Tag alle,

die Kühlung bei meinem gestern ankommendn System mit 3990X scheint problematisch.

Raumtemperatur ist 26°C.
Bei 0% CPU Auslastung bleibt die Temperatur schon auf 52°C.
Bei 100% CPU Auslastung steigt die Temperatur in 20 Sekunden auf die 95°C Grenze, und nach 60 Sekunden sinkt die Frequenz schon drastisch.

Woran kann das liegen? Ich galube nicht, dass der von euch empfolene CoolerMaster ML360 Kühler nicht stark genug ist......

Grüße
Jiabei
 

Attachments

  • CoreTemp-Scr-0.png
    CoreTemp-Scr-0.png
    75.1 KB · Views: 554
  • CoreTemp-Scr-100(60s).png
    CoreTemp-Scr-100(60s).png
    79.2 KB · Views: 566

Kevin E.

Moderator
Staff member
Moderator
Hallo Jiahe,

Leider wurde die CPU Folie nicht entfernt, zum Glück konnte das Problem mit dem entfernen dieser und einer neuen Schicht von Wärmeleitpaste geregelt werden.

Kevin
 
Top