Der Laptop ist einfach ausgegangen!

Status
Not open for further replies.

Löwenzahn

Bronze Level Poster
Wie es der Zufall so will, stürzen System immer dann ab, wenn sie am dringensten braucht oder wichtige Arbeiten erledigt. Das ist uns sicherlich allen schon einmal so gegangen, aber um es uns leichter zu machen herauszufinden, was genau passiert ist, gibt es einige Fragen die wir dich am Telefon fragen werden.


War der Laptop heiß? Waren die Lüfter lauter als sonst?​
War der Batteriestand niedrig oder sogar leer?​
Stürzt der Laptop immer in der gleichen Situation ab, also zb. bei einem bestimmten Spiel?​
Ist der Laptop von selbst wieder neu hochgefahren?​
Kannst du dich erinnern ob ein Windows Update gemacht wurde?​

Versuche diese Antworten parat zu haben, wenn du uns anrufst, und versuche den Laptop hochzufahrne und solltest du eine Fehlermeldung sehen, schreib sie am besten auf. All diese Details geben uns einen guten Hinweis darauf, wo wir mit unserem Support starten sollten.

Es gibt ebenfalls den Event Viewer, in dem wir ablesen können, welche Vorgänge gespeichert wurden. Wenn du einen sogenannten BlueScreen hattest, wird dieser im Windows unter dem Ordener „Minidump“ gespeichert. Auch diese Dateien sind für uns sehr hilfreich und wenn du sie siehst, schick sie uns gerne als Emailanhang.
 
Status
Not open for further replies.
Top