Mein Bildschirm flackert, hat komische Farben und/oder zeigt seltsame Pixel an!?

Status
Not open for further replies.

Löwenzahn

Bronze Level Poster
Wenn es sich anfühlt als ob der Laptop selbst noch läuft, aber du nichts mehr auf dem Bildschirm sehen kannst, schließe ihn an einen anderen Bildschirm an. Zum Beispiel an einen Fernsehen oder PC Monitor. Hoffentlich kannst du auf dem zweiten Bildschirm sehen, was genau geschieht.

Wenn es nun möglich wird, empfehlen wir als ersten Schritt jegliche Grafiktreiber zu deinstallieren und sowohl die Intel treiber für die auf dem Motherboard befindliche Grafikeinheit als auch (wenn vorhanden) für die eingebaute Grafikkarte herunter zu laden. In den meisten Fällen hilft das bereits und die Störungen verschwinden nach einem Neustart.

Wenn nicht, und das Flackern zum Beispiel schlimmer (oder besser) wird, wenn man den Laptop auf und zu macht, dann ist es ein Hardwarefehler und wir brauchen den Laptop für eine Reparatur zurück. Es kann der Bildschirm selbst sein oder aber das sogenannte LCD Kabel, welches den Bildschirm mit dem Motherboard verbindet, welches das Flackern verursacht.

Wir versenden keine Laptopbildschirme für die eigene Reparatur zu Hause und du musst eine Reparatur mit uns buchen, entweder in deinem Kundenkonto oder ruf uns an.
 
Status
Not open for further replies.
Top