Mein neuer Initia 14" Laptop!

VinVu

New member
Mein erster Laptop von PCSpecialist

Bislang sehr gute Geschwindigkeit, auch bei einigen Games keine Lags
Scheint hochwertig verarbeitet zu sein. Anschlüsse funktioneren alle wie erwünscht. Alltägliche Arbeiten, wie Surfen, Internet, Videos etc. funktioneren ohne Probleme

Paar Cons: Lüfter recht laut bei einigen Spielen (ich weiß, dass dies natürlich kein richtiger Gaming Laptop ist, also kein großes Problem)
Sound Quality lässt zu wünschen übrig. Mein Smartphone hat eine bessere und klarere Soundqualität. Beim Laptop hört sich der Sound gedämpft und leise an.
Akku: Angeblich bis zu 6 Stunden, aber hält bislang nur wirklich 3-4 Stunden. Also einen Tag wird dieser nicht ohne Aufladen schaffen.

Da mir aber hier besonders die Geschwindigkeit, mehr Speicherplatz als mein alter Markenlaptop und die bessere Verarbeitung am wichtigsten sind, kann ich die Cons akzeptieren. Werde aber nächstes Mal mehr auf Sound achten. Hab auf dem UK Forum gesehen, dass viele dieselben Cons mit Initia haben.

----
Gehäuse & Display
Initia-Serie: 14"-Full-HD-60 Hz 45% NTSC LED-Widescreen, matt (1920 x 1080)
Prozessor (CPU)
Intel® Core™ i5 4-Core-Prozessor i5-1155G7 (2,5 GHz, 4,4 GHz Turbo)
Arbeitsspeicher
16 GB-PCS PRO SODIMM DDR4 2666 MHz (2 x 8 GB)
Grafikkarte
INTEL® HD GRAPHICS (CPU-abhängig) – 1,7 GB Max DDR4 Video-RAM DirectX® 12
1. M.2 SSD-Laufwerk
512 GB-SOLIDIGM P41+ GEN 4 M.2 NVMe PCIe SSD (bis zu 3500 MB/sR, 1625 MB/sW)
Speicherkartenleser
Integrierter Micro-SD-Speicherkartenleser
AC-Adapter
1 x 45 W-AC-Adapter
Netzteilstromkabel
1 x Europäisches Kleeblatt-Kabel, 1,5 Meter
Batterie
Integrierter Lithium-Ionen-Akku der Serie Initia (36 Wh)
Soundkarte
2-Kanal-High-Definition-Audio + Mikrofon-/Kopfhörerbuchse
WLAN-Karte
GIGABIT LAN und KABELLOSES INTEL® Wi-Fi 6 AX201 (2,4 GB/s) + BT 5.0
USB-/Thunderbolt-Optionen
1 x USB 3.2-ANSCHLUSS (Typ C), 1 x USB 3.2-ANSCHLUSS, 1 x USB 2.0-ANSCHLUSS
Tastatursprache
DEUTSCHE TASTATUR DER ULTRANOTE SERIE
Betriebssystem
KEIN BETRIEBSSYSTEM ERFORDERLICH
Sprache des Betriebssystems
Deutschland/Deutschland – Deutsch
Windows-Wiederherstellungsmedium
WIEDERHERSTELLUNGSMEDIEN NICHT ERFORDERLICH
Bürosoftware
KOSTENLOSE 30 Tage-Testversion von Microsoft 365® (Betriebssystem erforderlich)
Antivirus
KEINE ANTIVIRUS-SOFTWARE
Browser
Firefox™
Tastatur & Maus
INTEGRIERTE 2-TASTEN-TOUCHPAD-MAUS
Webcam
INTEGRIERTE 1 MP-HD-WEBCAM
Garantie
3 Jahre Gold-Garantie (2 Jahre Abholung und erneute Lieferung, 2 Jahre Teile, 3 Jahre Arbeit)
Lieferung
2 TAGE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND
Herstellungszeit
Standardmodell – Rund 5 bis 7 Arbeitstage
Begrüßungsbuch
PCSpecialist Begrüßungsbuch - Deutschland
 

Attachments

  • IMG20230407160034-min.jpg
    IMG20230407160034-min.jpg
    757.1 KB · Views: 207
Top