Vyper 2 erfahrungen ? | PCSPECIALIST

Vyper 2 erfahrungen ?

canhur

Member
Hi, hab mir das Vyper 2 gestern bestellt und wollte mal fragen ob jemand schon das Gerät hat und Erfahrungen mit Teilen kann ? Z.b. wie heiß wird das Gerät? Wie ist das Gehäuse? Tastatur ? Hab im Netz geschaut und es gibt überhaupt keine Erfahrungen zum Gerät. Was mich noch interessiert sind was sind die Unterschiede zwischen dem XMG Fusion und dem Vyper 2 ?


Mit freundlichen Grüßen
 

boggi12

Member
@canhur
Hey ho,
bin auch interessiert an dem Kauf des Vyper 2. Ist dein Gerät bereits bei dir angekommen? Wenn ja, wie ist es denn mit den Temperaturen? Wird es sehr heiß? Hört man die Lüfter durchgehend im Idle-Betrieb beim Surfen oder Youtube-Videos anschauen?
 

canhur

Member
Hi. Hab es 10 min geliefert bekommen. Da ich noch auf der Arbeit bin , werde ich es heute Abend auspacken und einrichten und natürlich wenn alles in Ordnung ist ne Runde pubg zocken :) kann gerne heute abend kurz berichten. :)
 

canhur

Member
Aber denke das die Werte ähnlich sind wie das Modell von XMG/ eluktronics . Denke einfach das der Hersteller die Version von xmg leicht verändert hat und für den freien Markt rausgebracht hat. Klar werden die Temperaturen bei dem 2070 minimal höher sein. Xmg hat die max-q Version und vyper die max-p Version.
 

boggi12

Member
@canhur
hey super für die schnelle Rückmeldung!
Ja die Max-P wird bestimmt für ein bisschen höhere Temperaturen sorgen, frage mich aber, ob die Mehrleistung zur 2070 max-q da ist, da das Chassis ja sehr dünn und leicht ist und dadurch vllt. die Leistung gedrosselt wird...?!
Sehr sehr spannend fände ich, wie geschrieben, die Neuigkeit zur Lautstärke beim Gaming und vor allem im Idle, ob die Lüfter durchgehend an sind beim Surfen usw.
Viel Spaß schonmal mit PUBG!
 

canhur

Member
So ganz kurz gehalten .

Verarbeitung : Top nix zu bemängeln.

Aktuell hab ich nicht viel gemacht außer bisschen surfen, sehr angenehme leise lüfter , läuft nur ab und zu an sonst komplett aus .

Werde ihn später mal mit PubG testen wie die Temperatur sind .
 

boggi12

Member
@canhur
oh wow, das liest sich ja mal gut mit den Lüftern!
Bin gespannt auf die Temperaturen, auch auf die auf der Tastatur, ob dieses bei den WASD-Tasten oder in der Mitte sehr heiß und unangenehm wird. Hatte ich bei meinem alten Gaming Laptop...
 

canhur

Member
WASD ist angenehm kühl . Unterhalb des Displays wird es sehr warm . Die Mitte der Tastatur wird auch warm aber hält sich in den Grenzen. Tja was soll ich sagen, beim Zocken drehen die Lüfter richtig auf was meiner Meinung nach normal ist ,die Power muss halt irgendwie gekühlt werden. Also nach gut 3 Stunden zocken hatte ich keinen leistungseinbruch.
 

canhur

Member
Es hat 3 Profile Office , gaming , Turbo. Hab natürlich den Modus gaming für gaming verwendet und den Modus Office zum Surfen.
 

boggi12

Member
Danke für den Link!
Jetzt habe ich schon Jarrod's Tech, Bob of all Trades und Dave Lee abonniert, dann macht ausgerechnet er als erster von den Bekannteren ein Video zum Max 15 :D
Persönliche Meinung...öhm also nachdem was du geschrieben hast und diversen Tests, bestimmt ein super Gerät. Habe aber immer noch keinen bestellt. Hoffe, dass Notebookcheck mal einen Test macht bzw. warte ich auch etwas auf die AMD Ryzen 4800h und die Nvidia Super Versionne für Laptops, beides wohl ab März.
 
Top