Auf dieser Seite sollen allgemeine Informationen zu einer bestimmten Kategorie geboten werden. Informationen zu unseren einzelnen Produkten erhältst du durch Klicken auf die Schaltfläche „Hilfe“ () rechts im Konfigurator.

Arbeitsspeicher
RAM (Arbeitsspeicher) ist für ein Computersystem unabdingbar. Je mehr RAM dein Computer hat, desto mehr Daten können gleichzeitig verarbeitet werden. Alle deine Programme, Spiele und Anwendungen, die momentan in Gebrauch sind, werden in deinem RAM gespeichert. Je mehr RAM du in deinem Computer hast, desto mehr Anwendungen kannst du gleichzeitig öffnen.

Speicher-Marke

Unser Speicher wurde umfassend getestet und wird mit einer Garantie von mindestens 3 Jahrengeliefert. Der Speicher, den wir liefern, ist ein „Originalspeicher“ (Original-Chips auf einer Original-Platine im Gegensatz zu Original-Chips auf einer Platine einer Drittpartei), der der zuverlässigste Speicher ist. Viele Unternehmen liefern den jeweils günstigsten verfügbaren Speicher. Wir hingegen bieten nur Speicher von höchster Qualität an, der umfassend getestet wurden, um das Ausfallrisiko oder die Instabilität des Computers zu verringern.

Leider können wir keine kundenspezifischen Marken für Speicher liefern, weder günstigere noch teurere, da alle unsere Speicher umfassend getestet werden und garantiert einwandfrei funktionieren. Solltest Du also irgendwelche Probleme haben, kannst du sicher sein, dass du umgehend einen direkten Ersatz bekommst (diesen können wir dir sogar per Lieferservice mit Lieferung am darauffolgenden Tag zustellen, ohne dass du das gesamte System über das RMA-Verfahren einsenden musst).

Wie kann ich meine RAM-Anforderungen bestimmen?

Die Anwendungen werden im Laufe der Zeit immer leistungsstärker, was normalerweise bedeutet, dass du mehr RAM benötigst. Um deinen RAM-Bedarf zu ermitteln, empfehlen wir dir, dass du prüfst, wieviel Speicherbedarf alle Anwendungen benötigst, die du voraussichtlich gleichzeitig öffnen möchtest, und dann verdoppelst du diese Zahl für deine Bestellung.

Du kannst nicht nur bestimmen, wieviel Speicherkapazität du auf deinem Computer haben möchtest, sondern auch, dass der Speicher schneller sein soll. Ein schnellerer Speicher wird schneller mit deiner CPU kommunizieren und für noch mehr Leistung sorgen.

Mach dir keine Sorgen, wenn es dir schwerfällt, herauszufinden, wieviel RAM du benötigst. Unsere Website wird regelmäßig aktualisiert, und daher wird die Mindestmenge an RAM auf unserem Konfigurator für einen moderaten Einsatz ausreichend sein.