Wir sind:PC Specialist Ltd - Handelsregisternummer 4777867
Unsere Anschrift lautet:Unit 12 Jubilee Business Park, Jubilee Way, Grange Moor, Wakefield, WF4 4TD, Großbritannien
Sie erreichen uns unter:per Post an unsere Adresse
per E-Mail an - [email protected]
oder telefonisch - +49 69 5050 2555
Sie sind:Käufer unserer Waren und/oder Dienstleistungen


In diesem Dokument sind zahlreiche Informationen enthalten, von denen einige rechtlicher Art sind. Wir haben versucht, diese möglichst klar zu formulieren und ersuchen Sie, diese Informationen aufmerksam durchzulesen, bevor Sie bei uns Waren und/oder Dienstleistungen beziehen. Wenn Sie auf dieser Webseite Waren bestellen, stimmen Sie diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu.

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Die Bedeutung der von uns verwendeten Wörter; Geltungsbereich
1.1„Vereinbarung" bezieht sich auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Rückgabegrundsätze, die Datenschutzrichtlinie und jegliches Bestellformular und jegliche Zahlungsanweisung, die Sie erhalten haben;
1.2„Kunde“, „Sie“, „Ihr“, „Ihre“ und “Ihres“ bezieht sich auf Sie, die Person, die diese Webseite nutzt und Waren oder Dienstleistungen bestellt;
1.3„Waren" oder „Produkte" steht für den Personal Computer oder Laptop, den Sie bei uns bestellt haben sowie für sonstige Hardware- oder Softwareprodukte, die Sie bestellt haben und die in Ihrem Bestellformular aufgeführt sind.
1.4„Dienstleistung" oder „Dienstleistungen" steht für den Heiminstallationsdienst, den wir unseren Kunden bieten. Die genauen Details sind abhängig vom gewählten Ausmaß der Dienstleistung.
1.5„Allgemeine Geschäftsbedingungen" steht für dieses Dokument und sämtliche Aktualisierungen dieses Dokuments, die auf unserer Webseite angezeigt werden;
1.6"Wir", "uns" und "unser" beziehen sich auf PC Specialist Ltd. Wir handeln als Unternehmer.
1.7„Webseite" bezieht sich auf die Webseite, www.pcspecialist.ch die von uns betrieben und verwaltet wird und auf der diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen angezeigt werden.


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Widerruf und Rückgabe
6.1Wenn Sie einen Vertrag als Verbraucher abschließen, können Sie diesen jederzeit innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag des Erhalts der Ware kündigen. Sie müssen uns gegenüber den Widerruf unter Angabe ihrer Auftragsnummer erklären.
6.2Wenn Sie einen Vertrag als Geschäfts-/Handelskunde abschließen, findet Klausel 6.1 keine Anwendung. Bestellungen durch oder im Namen eines Unternehmens können nach Auftragserteilung nicht mehr storniert werden. Eine Bestellung gilt als geschäftliche Bestellung, wenn sie über ein geschäftliches Bankkonto oder eine geschäftliche Debit-/Kreditkarte bezahlt wird oder eine Firmenadresse oder Bestellnummer angegeben wurde. Falls Ihre Bestellung fehlerhaft oder beschädigt ist und Sie sie ablehnen möchten, müssen Sie uns dies innerhalb von 30 Kalendertagen nach Erhalt der Ware auf einem dauerhaften Datenträger mitteilen. Andernfalls wird davon ausgegangen, dass Sie die Ware angenommen haben, was bedeutet, dass jegliche Vertragsverletzungen nur als Verletzung der Garantie behandelt werden können. Für unvollständige, falsche, fehlerhafte oder beschädigte Artikel gelten die Klauseln 6.10 und 6.11.
6.3Außerdem müssen Sie das/die Produkt/e unverzüglich in demselben Zustand, in dem Sie es/sie erhalten haben, auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko an uns zurücksenden. Sie sind gesetzlich verpflichtet, mit den Produkten angemessen umzugehen, solange sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, können wir Ihnen gegenüber einen Anspruch auf Schadenersatz geltend machen.
6.4Wir bieten keine Abholung für Bestellungen nach Island, den Färöern, Andorra, den Kanarischen Inseln, Réunion, Martinique oder Guadeloupe an. Der Garantieservice ist ausschließlich „Return to Base“. Das bedeutet, dass Sie im Falle eines Fehlers bei Ihrer Bestellung dafür verantwortlich sind, die fehlerhafte Ware auf eigene Kosten per Kurier und Versicherung an uns zurückzusenden. Sobald wir die Ware repariert oder ersetzt haben, schicken wir sie auf unsere Kosten an Sie zurück.
6.5Die Erbringung von Leistungen (nämlich des Fast-Track-/Priority-Build-Services - falls bestellt) wird nicht rückerstattet, da dieser Servicevertrag innerhalb der Stornierungsfrist vollständig abgeschlossen sein wird.
6.6Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle Zahlungen für die erworbenen Waren, die wir von Ihnen erhalten haben. Die Rückzahlung wird unverzüglich und spätestens, innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag erfolgen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrages bei uns eingegangen ist und wir die Ware erhalten haben. Wir führen die Erstattung mithilfe derselben Zahlungsmittel durch, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart. In jedem Fall entstehen Ihnen durch die Erstattung keine Gebühren. Möglicherweise behalten wir den Erstattungsbetrag zurück, bis wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie belegt haben, dass Sie die Waren zurückgesendet haben, je nachdem, welches Ereignis früher eintritt.
6.7Schicken Sie uns die Waren nicht wie vorgeschrieben zurück, außer im Falle mangelhafter oder falsch beschriebener Waren, können wir Ihnen einen Betrag in Rechnung stellen, der nicht höher sein darf als der Betrag der direkten Kosten für die Rückholung der Ware. Sämtliche gelieferten Originalartikel sind zusammen mit dem Antrag auf Rückerstattung an uns zurückzusenden. Dies schließt auch, aber nicht darauf beschränkt, Willkommenspakete, Software-CDs, Kabel, digitale Download-Codes, wie Spiele, Chassis-Zubehör und Peripheriegeräte ein.
6.8Sämtliche Softwareprodukte die entsiegelt oder aktiviert wurden, können nicht storniert und auch nicht rückerstattet werden.
6.9Umfassende Auskunft in Bezug auf Ihre Rechte gemäß diesen Rechtsvorschriften erhalten Sie im Vereinigten Königreich bei der lokalen Bürgerberatungsstelle (Citizen's Advice Bureau) oder beim Gewerbeaufsichtsamt.
6.10Wenn die an Sie gelieferten Waren unvollständig, nicht korrekt oder beschädigt sind, informieren Sie uns innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail, Post oder Webmail, indem Sie sich in Ihren Kontobereich einloggen. Beim Ausbleiben einer solchen Benachrichtigung an uns innerhalb von 72 Stunden nach Erhalt der Ware wird davon ausgegangen, dass jegliche Schäden in Ihrer Obhut entstanden sind und dass die Waren korrekt und vollständig geliefert wurden.
6.11Haben Sie einen Verdacht auf Mängel an der Ware und möchten Sie diese zurückschicken, müssen Sie uns innerhalb von 72 Stunden, nachdem Sie diese Mängel entdeckt haben, entsprechend benachrichtigen und einen RMA-Rücksendeantrag (Rücksendegenehmigung) übermitteln. Wir werden die zurückgeschickte Ware prüfen und falls Sie einen Anspruch haben, werden wir Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über Ihre Möglichkeiten (Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung) informieren. Wir führen eine Reparatur, einen Ersatz oder eine Rückerstattung schnellstmöglich durch, in jedem Fall jedoch innerhalb von 30 Tagen nachdem Sie uns mitgeteilt haben, ob Sie eine Reparatur oder einen Ersatz in Anspruch nehmen möchten, oder innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie sich für die Rückerstattung für die mangelhafte Ware entschieden haben.
6.12Die Rückerstattung erfolgt ohne übermäßige Verzögerung und spätestens:

  • 14 Tage nach dem Tag, an dem wir jegliche an Sie gelieferten Waren von Ihnen zurückerhalten, oder
  • (falls früher) 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Waren zurückgeschickt haben oder
  • falls keine Waren geliefert wurden, 14 Tage nach dem Tag, an dem wir darüber informiert werden, dass Sie diesen Vertrag kündigen möchten.
  • 6.13Für sämtliche Rücksendungen aufgrund von Beschädigungen oder eines Verdachts auf Mängel übernehmen wir die Abholung auf unsere Kosten innerhalb des ersten Monats nach Erhalt oder in Übereinstimmung mit der gemäß Gewährleistung verlängerten Frist. Stellt sich heraus, dass das Produkt nicht mangelhaft ist, tragen Sie die Kosten für die Abholung, Neulieferung, Arbeitslohn und neue Verpackung, falls erforderlich. Wir bieten keine Abholung für Bestellungen an, die auf die Kanalinseln, nach Norwegen, Island oder in die Schweiz geliefert werden.

    Rücksendungen aufgrund eines Meinungs- oder Umstandswechsels führen ebenfalls zu Abholkosten. Die Abholkosten betragen CHF 42.
    6.14Peripheriegeräte (jedes Gerät, das kein Computer oder Laptop ist) müssen uns mit Ihrer eigenen Versandart zurückgeschickt werden. Wir organisieren keine Abholung von Peripheriegeräten innerhalb des ersten Monats nach Erhalt oder zu irgendeinem Zeitpunkt nach diesem Datum.
    6.15Auch wenn Abholungen von uns organisiert werden, tragen Sie dennoch eine Sorgfaltspflicht und müssen je nach Art und Wert der Ware eine ausreichende Verpackung der Ware für den Rückversand gewährleisten. Aufgrund der Beschaffenheit der gelieferten Waren empfehlen wir Ihnen, dass Sie die Originalverpackungen verwenden. Ist die Originalverpackung nicht verfügbar, kann eine neue Spezialverpackung bei uns bestellt werden. Wenn Sie Ihre eigene Verpackung verwenden, haften Sie für die Kosten, die für die Reparatur von Schäden entstehen, die aufgrund einer inadäquaten Verpackung entstanden sind. Wir bestätigen den Eingang des Artikels in einem zufriedenstellenden Zustand erst nachdem wir den Artikel ausgepackt und überprüft haben.
    6.16Wenn Sie Waren, sofern Sie als defekt bzw. mangelhaft befunden werden, mit Ihrer eigenen Versandmethode zurücksenden, erstatten wir Ihnen die von uns günstigste angebotene Methode zur Versendung der jeweiligen Ware. Diese Kosten werden allerdings erst nach Erhalt des Transportkostennachweises zurückerstattet.
    6.17Wenn Sie die Waren innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist zurückschicken, behalten wir uns das Recht vor, die Waren nur teilweise zurückzuerstatten, falls diese einen Wertverlust aufweisen, der auf einen Umgang mit den Waren zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren nicht notwendig war.
    6.18Wenn Sie den Installationsservice vor Ort stornieren, nachdem Ihre Bestellung versandt wurde, wird eine Stornogebühr in Höhe von CHF 49 inklusive Mehrwertsteuer von einer eventuellen Rückerstattung abgezogen.
    6.19Wenn Sie das System in der Originalverpackung zurückgeben möchten und Ihre Verpackung hierfür nicht geeignet ist oder Sie die Originalverpackung nicht aufbewahrt haben, kontaktieren Sie uns bitte, um eine kostenpflichtige Ersatzverpackung zu erhalten.
    6.20Verbrauchern steht das gesetzliche Mängelhaftungsrecht für Waren zur Verfügung.
    6.21Zur Teilnahme an einem Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschiedsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit. Die Europäische Kommission bietet eine Onlineplattform für Streitbeilegung an, die Sie hier finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/


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    Garantie
    7.1Zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung, gewähren wir, die PC Specialist Ltd, Unit 12 Jubilee Business Park, Jubilee Way, Grange Moor, Wakefield, WF4 4TD, Großbritannien, Tel.: +49 69 5050 2555, E-Mail: [email protected], auf alle unsere Waren für einen Zeitraum von 12 Monaten ab dem Lieferdatum Mängelfreiheit. Diese Garantie schränkt Ihre gesetzlichen Mängelrechte nicht ein, die Sie unentgeltlich in Anspruch nehmen können.
    7.2Gemäß Ziffer 7.3 werden Waren, die von uns während der Garantiezeit als defekt befunden werden, repariert oder durch einen Artikel mit gleicher oder besserer Leistung und gleichem oder besserem Wert ersetzt, sobald eine Warenrücksendegenehmigung („RMA“) erstellt wird. Alle Produkte, die im Rahmen der Garantie zurückgesandt werden, müssen mit einer gültigen RMA-Nummer versehen sein. Waren, die bei uns ohne gültige RMA-Nummer eingehen, werden abgelehnt und an den Absender zurückgesandt.
    7.3Wenn Sie eine dedizierte Grafikkarte bestellen und der Name des Add-In-Karten-Herstellers nicht in der Produktbeschreibung oder auf der endgültigen Rechnung angegeben ist, bekommen Sie eine Grafikkarte, die den Spezifikationen des angegebenen Modells / der angegebenen Version entspricht. Wenn die Grafikkarte im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird, liefern wir Ihnen eine Grafikkarte, die den Spezifikationen des angegebenen Modells / der angegebenen Version entspricht oder diese übertrifft. Dieses Modell stammt möglicherweise von einem anderen Add-In-Karten-Hersteller. Infolgedessen ist die tatsächliche Leistung möglicherweise geringfügig höher oder niedriger als beim Originalmodell.
    7.4Die Garantie gilt nicht für Mängel an den Waren infolge von: üblicher Abnutzung; willentlicher Beschädigung; Unfall; Fahrlässigkeit Ihrerseits oder Dritter (z. B. wenn kein Überspannungsschutz verwendet wird); einer Anwendung, die nicht von uns oder vom Hersteller empfohlen wird (z. B. in einer unbelüfteten, heißen oder staubigen Umgebung); Nichtbeachtung der Anweisungen des Herstellers oder Veränderungen oder Reparaturen an der Ware, die ohne vorherige Genehmigung des Herstellers ausgeführt werden.
    7.5Sofern nicht anders angegeben, gelten alle LCD/LED-Panels als Klasse 2 und entsprechen den ISO-Normen 9241-302, 303, 305, 307:2008 zu Pixelfehlern. Tote Pixel auf LCD/LED-Panels sind gemäß den Garantiebedingungen des Herstellers abgedeckt. Dies bedeutet, dass eine geringe Anzahl toter oder festsitzender Pixel auf LCD/LED-Panels akzeptabel ist und gemäß den Garantiebedingungen des Herstellers nicht als Defekt gilt. Wir können nicht garantieren, dass Sie einen Ersatzbildschirm erhalten, sollte Ihr Bildschirm einen oder mehrere tote Pixel aufweisen.
    7.6Wir können nicht für Datenverluste verantwortlich gemacht werden. Wir empfehlen Ihnen dringend, regelmäßige BackUps Ihrer Daten zu machen. Für Ihre Daten sind Sie selbst verantwortlich, und Sie sollten alle erforderlichen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, um verlorene Daten wiederherzustellen. Ungeachtet jeglicher Korrespondenz, in der anderes festgelegt ist, ist es möglich, dass Festplatten und/oder Solid-State-Laufwerke formatiert oder ersetzt werden, wenn diese im Rahmen der Garantie retourniert werden.
    7.7Bei Laptop-Batterien übernehmen wir lediglich eine Garantie für die Dauer von 6 Monaten ab Erhalt der Ware.
    7.8Im Gegensatz zu den meisten anderen PC-Anbietern erlauben wir Ihnen, das PC-Gehäuse zu öffnen und Bestandteile selbst einzubauen, ohne dass Ihre Garantie dadurch erlischt, allerdings unter folgenden Bedingungen:

  • Wird der Computer aufgrund der Handlungen der Person, die die Komponenten installiert, beschädigt, erlischt Ihre Garantie;
  • Wenn Sie Komponenten installieren, die nicht bei uns erworben wurden und diese Probleme mit dem Computer verursachen, erlischt Ihre Garantie;
  • Wenn Sie Komponenten installieren, die nicht bei uns erworben wurden, werden wir Sie in keiner Weise bei der Installation unterstützen und Ihnen auch nicht bei der Lösung möglicher Probleme helfen, die Sie in Bezug auf die installierten Komponenten haben könnten.
  • Wir unterstützen Sie bei der Installation von Komponenten, die Sie bei uns erworben haben, vorausgesetzt, Sie haben diese über den in Ihrem Online-Konto verfügbaren Upgrade-Service erworben.
  • 7.9Wir behalten uns das Recht vor, die Garantie zu beenden oder den Kundendienst zu verweigern, wenn Ihr Gehäuse, Motherboard, CPU oder BIOS ohne Genehmigung ausgetauscht wurde.

    Jede Manipulation, Reparatur oder Veränderung durch unberechtigte Personal führt zum Erlöschen der Garantie.
    7.10Sollten Sie Waren, die Sie bei uns erworben haben, an Dritte weitergeben und versuchen diese, einen Fehler auf dem Computer zu diagnostizieren oder zu reparieren, können sämtliche Garantien der Bestellung ERLÖSCHEN, und wir übernehmen keine Kosten für etwaige Vor-Ort-Unterstützung oder Einsätze da wir keine On-Site-Garantien anbieten oder berechnen. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne. Falls erforderlich, erhalten Sie eine RMA-Nummer, damit Sie uns den Artikel im Rahmen des festgelegten Rücksendeverfahrens retournieren können.
    7.11Im Falle eines Software- oder Hardware-Fehlers sind wir nicht dazu verpflichtet, Software zu ersetzen, neu zu installieren oder Sie im Falle von Verlust, Beschädigung oder Korruption dafür zu entschädigen. Dies gilt ausschließlich für Software, die Sie kostenlos von uns erhalten haben, oder für Software einer Drittpartei, die Sie installiert haben.
    7.12Tote-Pixel-Garantie - Wenn Sie eine Tote-Pixel-Garantie bestellen und Sie tote Pixel innerhalb der in dieser Garantie festgelegten Frist melden, holen wir den Laptop bei Ihnen ab und ersetzen den Bildschirm durch ein störungsfreies gleichwertiges oder besseres Modell. Die Abholung und Rücklieferung ist mit allen Arbeitslohnkosten inbegriffen, und der Service kann während der Gewährleistungsfrist unbegrenzte Male in Anspruch genommen werden.

    Die Tote-Pixel-Garantie gilt ab dem Tag, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten, und eventuelle tote Pixel müssen innerhalb der Gewährleistungsfrist gemeldet werden, damit Sie einen Anspruch auf einen Ersatz haben. Bildschirme, die Risse, Beschädigungen oder Brüche aufweisen , werden von der Tote-Pixel-Garantie nicht abgedeckt, unabhängig davon, wie viele Pixel defekt sind. Diese Garantie gilt nicht für erworbene externe Monitore; nur der Notebook-Bildschirm selbst ist abgedeckt.

    Leider können wir keine Abholungen von Island, den Färöer-Inseln, Andorra, den Kanarischen Inseln, Réunion, Martinique und Guadeloupe arrangieren, jedoch können wir bis zu CHF 60 zur Erstattung Ihrer Versandkosten bereitstellen.
    7.13Wenn ein Produkt außerhalb des Garantiezeitraums, der auf Ihrer Bestellung angegeben ist, repariert wird, können wir die Abholung durch unseren Kurier organisieren. Die Kosten für die Abholung betragen CHF 60 einschließlich Mehrwertsteuer. Wenn nicht in der bereitgestellten Garantie anders angegeben, ist die Garantie für jegliche Ersatzteile auf maximal ein Jahr ab dem Versand Ihrer Retoure begrenzt. Bei reparierten Teilen ist die Garantie auf maximal drei Monate begrenzt.
    7.14Sollten Sie die Rücksendung der Waren (aus jeglichem Grund) verweigern oder jegliche Zustell-/Nachlieferungsversuche ablehnen, werden die Waren bis zu 12 Kalendermonate ab erfolgter Erstzustellung der Waren aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist werden wir erneut versuchen, Sie zu kontaktieren, um die Begleichung ausstehender Zahlungen zu klären und/oder einen geeigneten Zeitpunkt für die Rücksendung der Waren zu vereinbaren.

    Im Falle, dass Sie der Rücksendung der Waren nicht zustimmen oder wir keine Antwort auf unser Schreiben (per E-Mail und/oder Post) erhalten und Sie ausstehende Zahlungen nicht begleichen und uns nicht innerhalb von 14 Kalendermonaten nach erfolgter Erstzustellung der Waren ein geeignetes Datum für die Rücksendung nennen, werden die Waren vernichtet und/oder entsorgt. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust von Daten und/oder entgangene Einnahmen und/oder Verluste oder Schäden, die während des Transports entstehen. Es steht Ihnen frei, einen eigenen Kurierdienst mit der Abholung der Waren zu beauftragen, wenn Sie dies wünschen. Um Zweifel auszuschließen, gilt als geeigneter Zeitpunkt für die erneute Zustellung ein Werktag innerhalb von 30 Kalendertagen nach Ihrer Antwort auf ein erhaltenes Schreiben.