Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn du Fragen zur Lieferung hast, kannst du uns kontaktieren.

Kann ich dich anrufen?

Du kannst dich mit PCSpecialist in

+49 69 5050 2555

in Verbindung setzen.

Montag – Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr geöffnet.

Ja, Du kannst dich unter „1) EIN GEHÄUSE AUSWÄHLEN“ dafür entscheiden, das zu tun. Bitte beachte, dass dein Gehäuse kleiner als 600mm x 300mm x 630mm sein und weniger als 24kg wiegen muss. Bitte sende das Gehäuse direkt an uns und gib deine Bestellnummer als erste Adresszeile an. Es liegt in deiner Verantwortung, sicherzustellen, dass deine Spezifikation in dein Gehäuse passt.

Die einzigen Betriebssysteme, die wir anbieten und unterstützen, sind Windows 11 Home und Professional. Du kannst einen Computer ohne Betriebssystem kaufen und dein eigenes installieren

Normalerweise sind unsere NVidia-Grafikkarten von Zotac oder Palit, wir haben jedoch manchmal alternative Marken. Obwohl wir keine Founders-Edition-Karten liefern, sind alle Karten mit einem NVidia-Chip ausgestattet. Der einzige Unterschied zwischen den Marken besteht in der Größe, dem Erscheinungsbild, den Lüftern und der Garantie. Wenn du wissen möchtest, welche Marke wir aktuell auf Lager haben, setze dich bitte mit uns in Verbindung.

Nein, wir verkaufen nur voll ausgestattete Systeme; es müssen alle Kernkomponenten gekauft werden, da alle Systeme vor dem Versand voll funktionsfähig sein müssen. Wir bieten jedoch eine Garantie, die auch bei Öffnung des Gehäuses gültig bleibt und dank der du deine eigenen Komponenten installieren kannst. Weitere Informationen findest du in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen:

Nein, wir verkaufen nur voll ausgestattete Systeme. Wenn du dein System jedoch bereits bei uns gekauft hast, bieten wir Upgrades für die meisten Komponenten an.

Einen solchen Service bieten wir nicht an. Wenn du dich jedoch für den Verkauf deines Systems entscheidest, kannst du die Garantie übertragen, indem du dich bei deinem Konto anmeldest und auf „PC verkauft? Übertrage die Garantie“ gehst.

Wir haben unseren Firmensitz in Heerlen Limburg, Gerne kannst du Bestellungen an unserem Standort abholen. Allerdings laden wir die Kunden nicht ausdrücklich ein, unseren Betrieb zu besichtigen, weil dieser nicht darauf ausgerichtet ist.

In der Regel erhalten wir Banküberweisungen innerhalb von 1-2 Werktagen. Sobald wir die Zahlung empfangen haben, wird deine Bestellung bearbeitet. Bitte beachte, dass bei Auswahl eines Express-Services dieser erst nach Zahlungseingang beginnt.

In der Regel schlagen Zahlungen aufgrund falscher Rechnungsadressen, einer unzureichender Deckung oder einer Ablehnung der Zahlung durch die Bank fehl. Bitte kontaktiere in diesem Fall deine Bank.

Sobald eine Rückerstattung verarbeitet wurde, solltest du den Geldbetrag innerhalb von 3-5 Werktagen auf deinem Konto erhalten.

Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du den Fortschritt auf unserer Website verfolgen, indem du dich in deinem Konto bei PCSpecialist anmeldest.

Falls deine Bestellung bereits versandt worden ist, wird dir UPS eine Sendungsverfolgungsnummer schicken.

Die Vorfertigung ist unser längster Abschnitt, abhängig von unserem derzeitigen Auftrags- und Lagerbestand. Frage bei uns nach für eine Bestätigung.

Der Aufbau nimmt 1-2 Werktage und die Testphase normalerweise bis zu zwei Werktage in Anspruch (oder vier Werktage, falls du ein Flüssigkeitssystem bestellst). Wir senden dir Updates per E-Mail, wenn deine Bestellung gebaut, getestet und versandt wird. Bitte beachte, dass Wochenenden und Feiertage
nicht als Werktage gelten.

Wir bieten 2 Expressoptionen für die Fertigung an:

  • - 3 Arbeitstage
  • - 5 Arbeitstage

Wird die Bestellung vor Mittag abgeschlossen, wird dieser Tag als erster Tag der beschleunigten Bestellung gezählt. Bitte beachte, dass Wochenenden und Feiertage nicht als Werktage gelten.

Wir nutzen UPS als Hauptzusteller.

Du kannst eine RMA-Nummer (Rücksendenummer) anfordern, indem du dich bei deinem Konto anmeldest, auf „Meine Retouren” und danach auf „RMA-Nummer anfordern” klickst. Beachte bitte, dass bei einer Bestellung, die nicht mehr unter die Garantie fällt, eine Bearbeitungsgebühr sowie eine Abhol- und Rücksendegebühr fällig werden – es sei denn, du gibst das System persönlich ab oder wählst selbst deinen Versanddienst aus. Wende dich bitte an uns, falls du dir nicht sicher bist, ob du eine RMA-Nummer benötigst.

In der Regel können Retouren bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Dies hängt vom Umfang der Reparaturen, dem Lagerbestand und der Komplexität des Problems ab. Der Techniker wird dich über dein System auf dem Laufenden halten.

Das bedeutet, dass dein System angekommen, aber noch nicht gescannt wurde. Dies geschieht üblicherweise binnen 24 Stunden.

Ja, sobald die Diagnose des Systems abgeschlossen wurde, erhältst du vom Techniker ein weiteres Update.

Die Preise für die Teile werden vom Techniker bestätigt. Du kannst für die Teile bezahlen, indem du dich in dein Konto bei PCSpecialist einloggst, „Bestelldetails“ und anschließend „Meine Bestellungen“ aufrufst. Alternativ kannst du auch telefonisch bezahlen. Unsere Kontaktnummer lautet +49 69 5050 2555.

  • Desktop – Wir bieten Upgrades für die wesentlichen Komponenten an. Ausgenommen davon sind der Prozessor, das Motherboard und das Gehäuse.
  • Laptop – Für die meisten unserer Laptops können Upgrades durchgeführt werden. Ausgenommen davon sind der Prozessor und die Grafikkarte, da diese in den meisten Fällen mit dem Gehäuse verlötet sind.

Bitte logge dich in dein Konto bei PCSpecialist ein und gehe zu „Meine Upgrades“.

Ja, Du kannst die Teile bei uns erwerben und diese dann selbst installieren. Sollten du dich dabei nicht sicher fühlen, kannst du diese aber auch jederzeit an uns schicken.

Im Gegensatz zu den meisten Computerherstellern sind wir damit einverstanden, wenn du das Gehäuse öffnest und deine eigenen Komponenten installierst. Wenn du diese richtig installierst und deinen Computer dabei nicht durch die Installation deiner eigenen Komponenten beschädigst, bleibt deine Garantie bestehen. Wir bieten keine Unterstützung für diese Komponenten, sowohl während der Installation als auch während des Gebrauchs, und für Garantierücksendungen, die durch deine eigenen Komponenten bedingt sind, müssen wir sowohl Arbeits- als auch Rücksendungskosten berechnen. Falls du uns deinen Computer aus irgendeinem Grund zurücksenden musst, empfehlen wir dringend, zuerst diese Komponenten zu entfernen, da wir für diese keine Haftung übernehmen.

Um vollständige Details zu unseren Garantieoptionen und dazu zu erhalten, was alles im Garantieumfang enthalten ist, kannst du uns kontaktieren.